Corona Unterstützung Mai 2021

Corona help hilfspaketjpgNachdem mir die Schulleitung und das Drokpo Team besorgt geschrieben haben, dass sich die Lage sich täglich verschlechtere, haben sie konkrete Vorschläge gemacht wie wir helfen können. Die Situation ist im Moment so, dass nun auch die Bevölkerung in Kathmandu nicht mehr genug zu essen hat. Sonam (administrative Leitung Manjughoksha Academy) wird sofort für rund 500 Familien folgende Notfallpakete zusammenstellen:

- Masken und Desinfektionsmittel
- 5 kg Reis, 2 kg Linsen, 2 kg Zucker und 1 Liter Oel

Das Notfallpaket kostet rund CHF 20.- pro Familie.

Das Drokpo Team erstellt eine Hotline für Personen, welche von der schwierigen Situation überfordert sind und bietet bei Bedarf auch psychologische Betreuung an. Sie unterstützen weiterhin Leute, die ihre Wohnung (d.h. meist ja nur 1-2 Zimmer) verlieren und versuchen auch medizinische Hilfe zu organisieren.

Wir hoffen mit unserer finanziellen Hilfe das Leid etwas zu mildern und beizutragen, dass die Bevölkerung und vor allem die Familien, die uns so nahe stehen, diese Krise durchstehen.