Happy Losar - 12. Februar 2021

prayer flagsjpg

Liebe Leserinnen und Leser

Heute wird Losar, das tibetische Neujahr 2148, das Jahr des eisernen Ochsen, gefeiert – feiern wir etwas mit!

Normalerweise beginnen mit diesem Feiertag in Nepal die grossen Ferien – aber normal ist ja in dieser Zeit wenig. An der Manjughoksha Academy ist glücklicherweise nun doch wieder etwas Alltag eingekehrt. Die Klassen 8-10 besuchen seit Anfang Februar den Unterricht in der Schule vor Ort; allerdings ohne Internatsbetrieb. Um all den verpassten Schulstoff aufzuholen, gibt es allerdings keine Ferien.

Wie Sie wissen, haben wir die Bergregion um den Manaslu in dieser schwierigen Zeit mehrmals unterstützt. Die Leute in Samagaun sind sehr froh über die vielen Lebensmittel, die bei ihnen angekommen sind. Als Dank sind einige BewohnerInnen weit in die Höhe gestiegen und haben für uns Gebetsfahnen aufgehängt.

Mit diesem Bild wünsche ich Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüsse
Ursula Meichle